mamo photography

WordPress – Jetpack veröffentlicht auf Google+ alle Artikel als “Privat” (hier die Lösung!)

Hallo zusammen

Ich hatte beim Veröffentlichen der letzten Artikel auf meinem Blog immer das Problem, dass ­Wordpress per Jetpack auf meine Google+ Kanäle alles unter “privat” veröffentlicht.
Das nachträgliche Editieren hat mich immer genervt und gestern habe ich nach einer Lösung gesucht und gefunden! 
Irgendwo in den Google Groups hab ich den Tipp gelesen, jedoch sehr versteckt. Darum möchte ich diesen hier kurz vorstellen. Ich bin sicher, dass dieses “Problem” auch andere ­Wordpress User haben, und nach einer Lösung suchen.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Es liegt an den Einstellungen auf Google+

Ganz Links unter Einstellungen findet Ihr dann auf der Rechten seite etwas weiter unten “Apps und Aktivitäten”

google-einstellungen-jetpack-oeffentlich-003   Wenn Ihr dort auf Apps wechselt, seht ihr das standardmässig “Meine Kreise” eingestellt ist, was für den “Normaluser” wohl auch gut ist. Wenn ich einen Artikel auf WordPress veröffentliche, möchte ich diesen auf meiner Seite aber öffentlich Posten. google-einstellungen-jetpack-oeffentlich-001 Ihr könnt nun durch anklicken von “Bearbeiten” das Veröffentlichen der Beiträge ab WordPress (respektive Jetpack) auf “Öffentlich” stellen. google-einstellungen-jetpack-oeffentlich-002   Die Vorgehensweise gilt – glaube ich - allgemein für Apps die Zugriff auf die Timeline von Google+ haben! Gruss und viel Spass! mamo

Top! copyright all pictures by mamo photography - switzerland | photo@mamo.ch | +41 79 640 50 85
Social Links:
GOOGLEPLUS
RSS
FACEBOOK
TWITTER
VIMEO
YOUTUBE
BEHANCE